VHS Sachsenwald

Hexenkessel

Küchenexperimente für Kindern und Jugendliche von 8 bis 12 Jahren

Wann: Samstag, 21. März 2020 von 15:00 bis 17:30 Uhr

Wo: Lehrküche der vhs Sachsenwald, Klosterbergenstrasse 2a, 21465 Reinbek

 

 

Die Welt der Chemie ist viel spannender als man denkt! In unserer Hexenküche lassen wir es knallen und zischen. Wir experimentieren mit Backpulver und Essig, Zucker und Salz, Speisestärke und Puddingpulver, Kartoffeln, Zitronen, Rotkohl, und vielem mehr… So wird unser magischer Kessel mal stinkig, mal bunt, mal schleimig! Ihr werdet überrascht sein, welche effektvollen Effekte wir heute zaubern werden!

 

(Groß-)Eltern sind in unserer Hexenküche herzlich willkommen und dürfen gerne mitstaunen! 

 

Ist Dein Entdeckergeist geweckt worden?

Dann mach´ bei unseren spannenden Forschertagen mit!

 

Weitere Infos im Kursprogramm der vhs Sachsenwald.

 

Anmeldung: vhs Sachsenwald, Klosterbergenstrasse 2a, 21465 Reinbek