Naturerlebnis MAI 2021

Es summt und brummt in Ahrensburg

Insektenforschertour für Familien

Wann: Donnerstag, 13. Mai 2020 von 15:00 bis 16:30 Uhr

 

Wo: Am Marstall, Lübecker Straße 8, 22916 Ahrensburg

       (Seiteneingang bei den Tischen)

 

für Familien, in Kooperation mit der VHS Ahrensburg

Bei einer Tour ums Ahrensburger Schloß schauen wir uns an, was es im Mai alles auf der Wiese zu entdecken gibt. Ich zeige Euch wie Insekten sehen, warum Bienen brummen und wie man auf einem Grashalm pfeift. Biene, Hummel & Co und die ersten Frühlingsblüher warten auf Euch.

Bitte eine Becherlupe mitbringen. Wetterfeste Kleidung und Schuhe werden empfohlen.

 

5 Euro pro Person oder 10 Euro Spezialpreis für Familien. 

 

Anmeldung und weitere Infos bei der vhs Ahrensburg.

*Der bundesweite Aktionsmonat Naturerlebnis - heimischer Tier- und Pflanzenwelt wird im Mai 2021 landesweit in Kooperation mit dem Bildungszentrum für Natur, Umwelt und Ländliche Räume des Landes Schleswig-Holsteins, des Landesverbandes der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. und der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein durchgeführt.